Ammerland
Forum

Zentrum: Ammerland - Forum


Office 2013 & 365: Microsoft gibt Preise bekannt
http://winfuture.de/news,72065.html

Derzeit befindet sich die neueste Ausgabe des Bürosoftwarepakets Office von Microsoft noch in der öffentlichen Testphase, das Unternehmen hat aber nun bekannt gegeben, wie viel die Software kosten wird.

Wir wissen zwar nicht wann Office 2013 genau erscheinen wird, dafür aber wie viel es kosten wird. Unter diesem Motto hat das Redmonder Unternehmen in der Nacht auf heute per 'Office-Blog' die Preise für die kommende Ausgabe der Bürosoftware sowie der vernetzten Lösung Office 365 bekannt gegeben.

Die Einsteigerversion Office Home and Student 2013, die mit Word, Excel, PowerPoint und OneNote nur einen beschränkten Funktionsumfang bietet, wird 140 Dollar kosten. Bei Home and Business 2013 gibt es Outlook dazu, dieses Paket macht dann 220 Dollar aus. Schließlich gibt es noch das Professional-Paket, das für 400 Dollar zu haben sein wird und zusätzlich auch noch Publisher und Access mitbringt.

Allerdings stehen die Stand-Alone-Versionen der Software nicht im Mittelpunkt von Microsoft: Das Unternehmen konzentriert sich nämlich künftig auf Abonnement-Modelle und Office 365. Diese bieten für einen jährlichen Betrag den Zugang zum vollen Office-Paket, weitere Extras sind hier ebenfalls inkludiert.

Los geht es mit Office 365 Home Premium, dieses kostet 100 Dollar im Jahr und bietet zunächst die Office-Suite, diese kann auf insgesamt fünf Rechnern (PC oder Mac) installiert werden. Auch der Zugang zur Streaming-Variante von Office ist damit möglich, zusätzlich gibt es 20 Gigabyte mehr Speicher auf SkyDrive sowie pro Monat eine Stunde (Telefonie-)Gesprächszeit auf Skype.

Für 150 Dollar bekommt man Office 365 Small Business Premium. Im Vergleich zu Home Premium kommen hierbei unter anderem folgende Funktionen hinzu: Lync, InfoPath, geteilte Kalender , 25 Gigabyte-Mailbox, 10 GB SharePoint-Speicher (plus 500 MB pro Nutzer) sowie HD-Videokonferenzen.